Seite 14 von 15

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 16:53
von Nordrocco
öltaucher hat geschrieben: Das Fahrwerk ist im Vergleich zum JH GT2 schon knackiger.
Welches Fahrwerk hast Du denn drunter?
öltaucher hat geschrieben:
Die Fahrleistungen sind ein wenig ernüchternd. In meiner Erinnerung war das toll früher. Heute drückt Dich die dieselgetriebene Familienkutsche viel schöner ins Polster.
So ist es. Gab halt kaum Turbos früher

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 17:15
von christian_scirocco2
Nordrocco hat geschrieben:Gab halt kaum Turbos früher
Ja das stimmt. Andererseits sind moderne Auto aber -vor allem Sauger- recht langweilig geworden was die Leistungsentfaltung betrifft. Von unten bis oben das gleiche Drehmoment. Keinerlei Gefühl das er im gleichen Gang bei höherer Drehzahl mehr ab geht.
Das finde ich auch als schones Merkmal unserer Fahrzeuge.

Bezüglich der Leistung: auch ein SLK AMG hat nicht genug Leistung. Morgen triffst auf einen der noch mehr hat....

Gruß Christian

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 18:40
von COB
Hat jetzt weniger was mit Turbo zu tun, als einfach generell fehlendem Bumms... so mancher Basis-Vierzylinder hat heute mehr Mauke als so manches Topmodell von damals... so ändern sich die Zeiten...

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 19:38
von Borstel
Gude - Glückwunsch !!!! Der Rocco macht auf den Bildern echt ne gute Figur. :applause: :thumb: Jetzt heißt es nur noch eine beulen- und unfallfreie Fahrt zu wünschen.

Gruss Torsten

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: So 15. Sep 2019, 07:19
von Nordrocco
OK, ich frag noch mal anders:

Hast Du die Federn Deines alten Fahrwerks auch überarbeitet? Bei CP konnte ich die Vorderen noch ergattern, für hinten finde ich nichts.

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: So 22. Sep 2019, 20:17
von öltaucher
Hallo,

Danke für die Antworten und gute Wünsche. :-)
Hast Du die Federn Deines alten Fahrwerks auch überarbeitet? Bei CP konnte ich die Vorderen noch ergattern, für hinten finde ich nichts.
Sorry für die späte Rückmeldung. War im Urlaub.

Das ist das Serienfahrwerk. Nix geändert. Wie geschrieben: Zum JH ist es knackig. Das reicht mir auch so. Alles andere ist ja so weit auch original.
so mancher Basis-Vierzylinder hat heute mehr Mauke als so manches Topmodell von damals
Genau das meine ich. Aber das ist wohl einfach normal. in den 80ern waren 139 PS im Scirocco im Vergleich mit den anderen Fahrzeugen wirklich gut. Das war mal. Egal. Das Teil macht trotzdem eine Menge Spaß!

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 08:21
von Onkel-Fred
Morgen :wink:

Glückwunsch und Respekt, hast du sehr schön hergerichtet :respekt:

Wieviel Laufleistung Kilometer hat der Gute runter?

Sorry falls es irgendwo steht, hab den ganzen Verlauf nicht gelesen...

Grüße

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 09:42
von öltaucher
Hallo Onkel Fred,

98.700km. :-)

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: So 6. Okt 2019, 20:27
von lowbudget
Guten Abend,
habe mir mal die Zeit genommen und den gesamten Thread gelesen.
Wirklich schöne und detailverliebte Arbeit. Hut ab für den Perfektionismus und das handwerkliche Können.
Besten Gruß aus Dortmund

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 12:23
von öltaucher
Vielen Dank! :bier: