Verkaufe Schweißgerät Tiptronic 160

Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Verkaufe Schweißgerät Tiptronic 160

Beitrag von Stephan »

Hallo,

ich verkaufe ein Schweißgerät TIPTRONIC 160. Es handelt sich dabei um ein einfaches 230V MIG/MAG Schweißgerät, dass ich 1998 im Baumarkt für ca. 580DM gekauft habe. Bis vor kurzem habe ich es gelegentlich benutzt, um im Auspuffbereich zu schweißen. Das Gerät verfügt über 4 Schweißstufen bis max. 160A und einen an den Schweißstrom gekoppelten Drahtvorschub, der außerdem auch einstellbar ist. Der optische Zustand ist, naja, sagen wir mal 3, aber es funktioniert. Ich verkaufe es, weil ich mir einen neuen Satz Schweißgeräte (MIG,Mag und Wig) zugelegt habe und es daher einfach nicht mehr benötige und es mir Platz wegnimmt.

Vorgesehen ist die Verwendung von Schweißdraht in 0,6 und 0,8mm. Man kann auch Edelstahl schweißen, vorausgesetzt, das richtige Gas hängt hinten dran.

Dabei sind:

- das Gerät an sich mit
- fest montiertem Schlauchpaket (keine Eurobuchse)
- fest montierter Minusklemme (die man mal tauschen sollte)

Es ist nicht dabei:
- Druckminderer
- Gasflasche
- Schweißdraht

da ich diese Sachen selber brauche.

Außerdem fehlt im Brenner die Feder zum verklemmen der Gasdüse. Man sollte dort mal eine neue einsetzen. Ggf. besorge ich noch eine aus dem Baumarkt.

Das Gerät ist rollbar. Leider sind die vorderen Stützen irgendwann mal abgeknickt, so das es etwas schief und nach vorne geneigt steht.

Standort ist in Braunschweig. Ich hätte gerne VHB 80 Euro dafür.

Falls es versandt werden müßte, muß ich mich nach dem Preis erkundigen. Wird sicherlich ein paar Euro kosten (ca. 25?), da es ein bisserl Gewicht hat. Am liebsten wäre mir ein Selbstabholer.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten