Rennbenzin-Benzin Zusatz??????

Antworten
yves
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Apr 2010, 19:22

Rennbenzin-Benzin Zusatz??????

Beitrag von yves »

Hallo, hätte mal ne Frage an euch und zwar war Ende der 90er ein Lancia Delta Integrale bei Bergrennen bei uns dabei und bei der Rückführung der Autos roch man stechend süßliche Abgase von diesem Auto. Wäre nur mal neugierig ob das eigener Benzin ist oder gibt es einen Zusatz dafür? Würde den Fahrer selber fragen aber leider ist der nicht mehr dabei. mfg
Meiki

AW: Rennbenzin-Benzin Zusatz??????

Beitrag von Meiki »

Lancia Delta Integrale wurden früher oft in Augsburg bei Authal Tuning mit einer Wassereinspritzung getunt
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: Rennbenzin-Benzin Zusatz??????

Beitrag von Eugen »

Es gibt speziellen Rennbenzin (kostet 3-5€/l), ist aber mittlerweile in nahezu allen Rennserien verboten....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

AW: Rennbenzin-Benzin Zusatz??????

Beitrag von Meiki »

Ich riech die Luft auf den Bergrennen gern, die hat was.
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: Rennbenzin-Benzin Zusatz??????

Beitrag von Eugen »

Da fährt heutzutage aber auch keiner mehr mit Rennbenzin...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
ronin
Beiträge: 2789
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
Wohnort: Bottrop

AW: Rennbenzin-Benzin Zusatz??????

Beitrag von ronin »

Also ich tippe bei dem Geruch ja mal auf Wasser-Methanol Einspritzung, wie Meiki schon sagte...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: Rennbenzin-Benzin Zusatz??????

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

ich würde auch auf ne Wasser-Methanol Einspritzung tippen.


gruß Alex
Antworten