Eure Rundenzeiten

Benutzeravatar
Fireball
Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30

Eure Rundenzeiten

Beitrag von Fireball »

Moin jungs

Ich selbst bin ja auch gern mal auf ner Rennstrecke um mal so richtig die Sau raus zu lassen. In meinem fall wars halt schon des öfteren die Nordschleife. Mit unterschiedlichsten autos und auch unterschiedlichsten Leistungen. Egal obs nu ein 45PS Corsa oder ein 365 PS Porsche war, ich hatte immer meinen Spaß. Leider hab ich von den meisten Runden nicht mehr die Zeit, geschweige denn Videos oder dergleichen. Ein knappes halbes Dutzend Zeiten bekomm ich wohl noch zusammen, aber das wars dann auch schon, obwohl ich schon sehr oft auf der schleife war.

Wie stehts mit euch? Auf welchen Strecken fahrt ihr? Und welche Rundenzeit fahrt ihr so?

Hier mal ein paar videos die ich noch habe:

Im ersten Video seht ihr einen Seat Cordoba mit 75 PS und einem Gewicht von etwa 950 Kilo:
[video=youtube;mewMlKZRUO0]http://www.youtube.com/watch?v=mewMlKZRUO0[/video]
Bei dem beinahe-dreher in Eschbach habe ich übrigens vorne links 3 Radschrauben verloren. Der Corsa der da im Hatzenbach abgeraucht ist (160 PS) gehörte damals übrigens nem Kumpel von mir. Die Zeit dieser Runde war 10:44min

Das 2te Video zeigt einen Opel Astra Cabrio mit 147 PS, also gut das doppelte vom Seat. Allerdings wiegt er auch 1350 Kilo:
[video=youtube;8fN1G2BDDL8]http://www.youtube.com/watch?v=8fN1G2BDDL8[/video]
Die Zeit hier: 10:27min. Man muss dabei sagen, das der Astra extremst über die Vorderachse schiebt.

Das 3te Video zeigt mein aktuelles Auto, einen VW Scirocco mit 95 PS. Allerdings muss man hier dabei sagen, das die Hinterachse krumm war (3,5 grad auf der einen seite und 1,5 grad auf der anderen seite) und die Reifen einfach müll waren. Ausserdem war es stellenweise noch ein wenig nass. Das Gewicht des Wagens liegt bei etwa 900 Kilo:
[video=youtube;mK5vuNV3-Ko]http://www.youtube.com/watch?v=mK5vuNV3-Ko[/video]
Zeit hier: 10:45min. Mitlerweile ist ne neue Achse drunter und neue Reifen liegen auch schon parat für die neue Saison. Denke mal da kann ich an der letzten Zeit nochmal 30 sekunden runter feilen.
Benutzeravatar
Daniel177
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Di 8. Sep 2009, 18:12
Wohnort: Senden

AW: Eure Rundenzeiten

Beitrag von Daniel177 »

Ich glaube ich habe ne viertel Stunde gebraucht, aber es war nass, es war meine erste Runde die ich selber gefahren bin und 2 Deppen haben sich vor mir abgelegt :-)
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]


"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: Eure Rundenzeiten

Beitrag von Guido S »

moin,

Zeit hier: 10:45min. Mitlerweile ist ne neue Achse drunter und neue Reifen liegen auch schon parat für die neue Saison. Denke mal da kann ich an der letzten Zeit nochmal 30 sekunden runter feilen.
ich denke da kannst du raspeln statt feilen. :grins:

9.58 mit einem 90 ps jetta carat automatik.



guido
Benutzeravatar
Fireball
Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30

AW: Eure Rundenzeiten

Beitrag von Fireball »

Nicht schlecht. Weiter so. ;)
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

AW: Eure Rundenzeiten

Beitrag von exhaust-sound »

2006 mit RCV im 72PS RE Scirocco - 9,52min
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: Eure Rundenzeiten

Beitrag von rocco79 »

Ist ja auch alles eine Frage des Fahrwerks und der Reifen!
Ich bin mim Kart 14:30min gefahren allerdings motorschonend aufgrund der niedrigen Motortemperatur
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: Eure Rundenzeiten

Beitrag von Guido S »

moin,


ich denke mal das man alles über 10 minuten mit der sonnenuhr messen kann (wenn man nicht grade einen kieslaster fährt :-) ):-) ):-) ) )


guido
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

AW: Eure Rundenzeiten

Beitrag von exhaust-sound »

Auf der playstation hat ich auch schonmal 6.29min :baff:
DTM Astra 450PS

Leck mich am Arsch, wat war dat hecktisch. :hihi:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
dürener

AW: Eure Rundenzeiten

Beitrag von dürener »

Rundenzeiten? Sind mir völlig Latte,geht doch maximal um die Goldene Ananas!

Ich bin die letzten male auf Feuchter bis Nasser Strecke gefahren.
Da ich weder den Rocco noch den Bimmer Schrotten möchte lasse ich es immer gemütlich angehen.Spaß machts trotzdem!

Gruß Sascha
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

AW: Eure Rundenzeiten

Beitrag von exhaust-sound »

goldene Ananas, G-Kräfte und Kompresion.
Das geht eher schlecht mit geringen Geschwindigkeiten oder Vorsicht. :zwinker:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Antworten