Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Für alle Themen des Lebens
Antworten

Welche Baureihe kommt als Modell in Frage?

1er Scirocco - als Basis dient 1/18 Modell
9
13%
2er Scirocco - GT-II Modell
59
87%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Der Spoiler am Corri erlaubt offiziel keine Einstellmöglichkeiten, mehr Decko.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Daniel177
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Di 8. Sep 2009, 18:12
Wohnort: Senden

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Daniel177 »

Moin Thommy,

die Heckspoiler werden meißt verschraubt oder mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.

Der orange BMW hat auch die Halterungen für einen Heckspoiler, das sind die beiden Hügel auf dem Kofferraum

Bild

Beim Scirocco könnte man es so machen, dass 2 solcher halter aus der Heckscheibe herausragen. Aber nicht so wie bei dem BMW sondern ein Dreieck, auf der einen Seite der genaue Winkel von der Scheibe, oben waagerecht und hinten senkrecht.

Und ja, die Löcher für die Karosseriehalter bohrt sich jeder selbst da, wo bei seinem Chassi die Pinne sind.

Noch ein paar Daten:
Reifendurchmesser ca 6,2 - 6,5 cm
Radkastendurchmesser habe ich am Audi 7cm (schön ausgefüllt mit Reifen, kein Schleifen) bis 7,5cm bei dem Mustang (Räder sehen schon etwas klein aus) gemessen.

Wenn du Fotos brauchst könnte ich mit 2 verschiedenen Chassis dienen und mit ein zwei anderen lässt sich dann sicher alles klären.
Wobei mir spontan keine relevanten Maße mehr einfallen, weil die ganze Technik so flach ist, dass nur sehr wenig über die Reifen hinaus ragt und wenn, dann dort wo eh die hohe Fahrgastzelle ist.
So passt da auch eine LKW Karosse, nimmt man das Füherhaus ab hat man einen fliegenden Teppich....
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]


"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Momentan fahr ich eh nicht, zuur Not Könnte man ein Chassis rüberschicken, wäre bei mir halt das TT01 :hihi:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von el loco rocco2124 »

[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Und was sagt der Prof?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Thommy »

Buggyboy hat geschrieben:Und was sagt der Prof?

schau mal hier:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2709595


In Berlin war ich zum Vorstellungsgespräch. Bis Donnerstag habe ich Zeit mich zu entscheiden. Die Chancen stehen allerdings gut für den Scan des Scirocco in der Slowakei.

Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Das hört sich ja nicht schlecht an..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

grosse Lust viele Hoffnungen zu machen habe ich nicht :hihi: :sorry:

dennoch habe ich ein kleineres Problem, bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen koennt:

Mein Scirocco-Modell im PC ist den Originalmassen sehr aehnlich. Das bedeutet wiederrum, dass bei einem Radstand von rund 260mm lediglich eine Breite von 175cm rauskommt. Das entspricht einem Massstab von 1:9,25

Passt das dann von Breite her noch einigermassen oder muss ich zusehen, die Karosse noch 10mm zu verbreitern?
Ich hoffe, dass das nicht notwendig ist, denn das haette mir eindeutig frueher auffallen muessen :-(


Gruesse,

Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Verbreitern wär schon schön, wann es machbar wäre :massa:

Ich sags mal hirnfrei raus immer nen mm mehr ziehen in 15 Abschnitten, quasi Vielleicht kann man beim Radkasten auch 2 mm einschummeln, macht dann schonmal 4.

Haste das Gefieder schon wieder runter von der Henriette :hihi: ?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten