Suche Info wo überall ein Turbo mit Vergaser im Auto verbaut waren
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 19:16
Suche Info wo überall ein Turbo mit Vergaser im Auto verbaut waren
Ford Capri R5 Turbo .............. USW Die 80 er Turbo S mit Vergaser
Was für ein Vergaser wurde verbaut ??? Tüpe mit Bild wäre Geil
Danke Der Fritzi
http://www.autobild.de/artikel/test-for ... 12594.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_5_Turbo
...Test Ford Capri 2.8 Turbo — AUTO BILD KLASSIK 2/2009 — 30.05.2009
Der Capri für KennerGoogle Anzeige
Turbolader
Turbo-Tec - Turbolader Überholung, Reparatur, Verkauf
http://www.turbo-tec.eu Bild 1 von 12< vorheriges Bildnächstes Bild >Typisch Capri: lange Motorhaube, kurzes Heck – so musste ein Sportcoupé der 70er aussehen. Der doppelte Heckflügel ist Serie, der Auspuff nicht. Capri RS? Legendär, unvergessen. Capri Turbo? Ein rarer Typ für echte Fans. Mit 188 PS und großem Spoilerpaket war er ab 1981 das Topmodell
Wenig Druck: Der Turbo bläst nur mit 0,4 Bar.Offizieller Höhepunkt war der Gewinn der Deutschen Rennsportmeisterschaft von Klaus Ludwig im Turbo-Capri mit 560 PS (1981). Das färbte natürlich auf die Serienautos ab. Neben den Vier- und Sechszylindern von 50 bis 150 PS (RS) mussten natürlich kernige Kleinserien-Sportgeräte her. Das Werk bot daher diverse Karosserie- und Leistungskits (Weber-Doppelvergaser, Nockenwellen, Sportauspuff) an. Nachdem der Schweizer Tuning-Pionier Michael May bereits 1970 den 2,3-Liter-Capri per Turbo von 108 auf 180 PS (2.6: 207 PS) gebracht hatte, entschied sich das Werk erst zehn Jahre später zu einer Kleinserie des 2.8 Turbo. Nur 200 Exemplare entstanden bis 1986 bei Werkstuner Zakspeed. Ford bot den Turbo parallel zum 2.8i mit 160 PS an: Statt der Einspritzanlage kamen hier Solex-Vergaser zum Einsatz – Ergebnis: 188 PS. Klingt heute nicht nach Kraftausbruch, aber auch ein Porsche 911 SC war kaum stärker. Und deshalb lachte keiner, wenn der scharfe Capri auch optisch den Dicken machte: Kunststoff-Verbreiterungen, Frontspoiler und ein doppelter Heckflügel sorgten für sichtbaren Respektabstand zum Normalmodell.
Unter 20.000 Euro ist überhaupt nichts zu machen
Ford Capri R5 Turbo .............. USW Die 80 er Turbo S mit Vergaser
Was für ein Vergaser wurde verbaut ??? Tüpe mit Bild wäre Geil
Danke Der Fritzi
http://www.autobild.de/artikel/test-for ... 12594.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_5_Turbo
...Test Ford Capri 2.8 Turbo — AUTO BILD KLASSIK 2/2009 — 30.05.2009
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Wenig Druck: Der Turbo bläst nur mit 0,4 Bar.Offizieller Höhepunkt war der Gewinn der Deutschen Rennsportmeisterschaft von Klaus Ludwig im Turbo-Capri mit 560 PS (1981). Das färbte natürlich auf die Serienautos ab. Neben den Vier- und Sechszylindern von 50 bis 150 PS (RS) mussten natürlich kernige Kleinserien-Sportgeräte her. Das Werk bot daher diverse Karosserie- und Leistungskits (Weber-Doppelvergaser, Nockenwellen, Sportauspuff) an. Nachdem der Schweizer Tuning-Pionier Michael May bereits 1970 den 2,3-Liter-Capri per Turbo von 108 auf 180 PS (2.6: 207 PS) gebracht hatte, entschied sich das Werk erst zehn Jahre später zu einer Kleinserie des 2.8 Turbo. Nur 200 Exemplare entstanden bis 1986 bei Werkstuner Zakspeed. Ford bot den Turbo parallel zum 2.8i mit 160 PS an: Statt der Einspritzanlage kamen hier Solex-Vergaser zum Einsatz – Ergebnis: 188 PS. Klingt heute nicht nach Kraftausbruch, aber auch ein Porsche 911 SC war kaum stärker. Und deshalb lachte keiner, wenn der scharfe Capri auch optisch den Dicken machte: Kunststoff-Verbreiterungen, Frontspoiler und ein doppelter Heckflügel sorgten für sichtbaren Respektabstand zum Normalmodell.
Unter 20.000 Euro ist überhaupt nichts zu machen