mein neuer "JH" Motor ;-)
- sciroccomaker
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Lass bloß die finger von der Scheiße....also von sonem Verdeck...hihihi
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GTS -in papyrus grünmet.
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- sciroccomaker
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
wasen hier schon wieder los?!?!?!
nicht nur kucken auch mal was Posten...hier ist es nicht nur erlaubt sonder erwünscht...
oder ist es keine Worte wert was wir hier Posten...?!!
Grüße Ivo und Denny
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Grüße Ivo und Denny
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Ist die Servo neu abgedichtet?
Wenn ja, woher habt ihr die Dichtungen?
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- emissary
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Echt geilo!
bin sprachlos bei so viel Engagement und Arbeitseinsatz!
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Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
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- Giugiaro
- Benutzer
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
War mir schon klar das sowas kommt, Denny! Hattest es ja beim schrauben angekündigt.sciroccomaker hat geschrieben:wasen hier schon wieder los?!?!?!
nicht nur kucken auch mal was Posten...hier ist es nicht nur erlaubt sonder erwünscht...
oder ist es keine Worte wert was wir hier Posten...?!!
Grüße Ivo und Denny
Stelle lieber die Bilder vom Getriebe zerlegen rein, die wir gemacht haben.
Vieleicht erreichste damit mehr Resonanz!
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Wie schon angekündigt, hier der aktuelle Stand der Dinge.
Heute ging es darum zu prüfen ob meine Ebay Getriebe wirklich nur 200km gelaufen ist… War es natürlich nicht, Jens hat etwas zwischen 5000km und 8000km geschätzt, nachdem es von VW überholt wurde. Ich denke auch damit kann ich gut leben .
Blöd ist nur, dass das Differnzial trotzdem vernietet ist . Daher mussten wir dann doch alles zerlegen um das Diff ausbauen zu können.
Morgen werden die Nieten dann mit der Flex und einer Presse zum gehen bewegt, damit die ARP Schrauben Einzug halten können.
Und da sind die blöden Nieten gut zu sehen:
Als nächstes musste mein Motor aus meinem Wohnzimmer mal zum Cabrio . Also raus aus der 2. Etage und zum Auto. Wir haben den Motor dann gleich genutzt um uns heute das Fitnessstudio zu sparen und etwas Training im Hausflur betrieben .
Die gestern bei mir im Bad frisch gelackten Servoleitungen haben dann heute noch neue Dichtringe und neue Plastikschutz bekommen. Jetzt waren die auch einbaufertig .
Dann noch die neuen Servogummilager mit den frisch verzinkten Halterungen montiert und dann konnte die Servo auch in Cabrio. Interessant war, dass es die eine Seite der Servolager noch bei VW und die andere nur bei ClassicParts gab.
Jens, danke noch mal für deine tatkräftige Unterstützung Wenn nächste Woche das Richtige Werkzeug für die ARP-Schrauben da ist (7/16 Zoll ...), dann lass uns gemütlich bei einem schauen ob wir den Getriebekran auch wieder zusammen bekommen .
Und ansonsten kann ich mich Denny nur anschließen... Sind unsere Arbeiten zu anspruchlos Oder warum gibt es keine Kommentare
Wenn ich da an die vielen Beiträge denke, was es heist " Ich plane in den nächsten 2-5 Jahren neue Felgen an meinen Scirocco zu schrauben..." Da gibt es doch auch gleich 120 Beiträge mit 30 verschiedenen Meinungen
Mal sehen was wir morgen noch so auf die Reihe bekommen, zu tun gibt es immer noch genügend wie ich jeden Abend dann mal wieder feststelle
Heute ging es darum zu prüfen ob meine Ebay Getriebe wirklich nur 200km gelaufen ist… War es natürlich nicht, Jens hat etwas zwischen 5000km und 8000km geschätzt, nachdem es von VW überholt wurde. Ich denke auch damit kann ich gut leben .
Blöd ist nur, dass das Differnzial trotzdem vernietet ist . Daher mussten wir dann doch alles zerlegen um das Diff ausbauen zu können.
Morgen werden die Nieten dann mit der Flex und einer Presse zum gehen bewegt, damit die ARP Schrauben Einzug halten können.
Und da sind die blöden Nieten gut zu sehen:
Als nächstes musste mein Motor aus meinem Wohnzimmer mal zum Cabrio . Also raus aus der 2. Etage und zum Auto. Wir haben den Motor dann gleich genutzt um uns heute das Fitnessstudio zu sparen und etwas Training im Hausflur betrieben .
Die gestern bei mir im Bad frisch gelackten Servoleitungen haben dann heute noch neue Dichtringe und neue Plastikschutz bekommen. Jetzt waren die auch einbaufertig .
Dann noch die neuen Servogummilager mit den frisch verzinkten Halterungen montiert und dann konnte die Servo auch in Cabrio. Interessant war, dass es die eine Seite der Servolager noch bei VW und die andere nur bei ClassicParts gab.
Jens, danke noch mal für deine tatkräftige Unterstützung Wenn nächste Woche das Richtige Werkzeug für die ARP-Schrauben da ist (7/16 Zoll ...), dann lass uns gemütlich bei einem schauen ob wir den Getriebekran auch wieder zusammen bekommen .
Und ansonsten kann ich mich Denny nur anschließen... Sind unsere Arbeiten zu anspruchlos Oder warum gibt es keine Kommentare
Wenn ich da an die vielen Beiträge denke, was es heist " Ich plane in den nächsten 2-5 Jahren neue Felgen an meinen Scirocco zu schrauben..." Da gibt es doch auch gleich 120 Beiträge mit 30 verschiedenen Meinungen
Mal sehen was wir morgen noch so auf die Reihe bekommen, zu tun gibt es immer noch genügend wie ich jeden Abend dann mal wieder feststelle
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Günni hat geschrieben:Ist die Servo neu abgedichtet?
Wenn ja, woher habt ihr die Dichtungen?
Die Servo habe ich im Austausch überholen lassen. Ich habe aber einen kompletten Servo Dichtsatz hier zu liegen. Das ist der im Forum schon oft beschriebene von Rock Auto. Mangels Zeit und weil ich keine Lust auf Experimente hatte, habe ich mich dann doch entschieden den Dichtsatz nicht zu verbauen, sondern die Servo mit 24 Monaten Garantie als Austauschteil zu kaufen. Wenn du Interesse an dem Dichtsatz hast, dann überlasse ich dir den gern zum Selbstkostenpreis. Schreib mir einfach per Flapo , dann schau ich mal was der Satz mich vor ein paar Monaten gekostet hat.
- iroc16v
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
servus
ich bin auch einer der hier andauernd sobald es was neues gibt rein schaut , und nix dazu schreibt . gut wenn das ausdrücklich erwünscht ist tun wir das . ivo großes kompliment was du da investierts und wie sorgfälltig du alles machst. auch und deinem leibeigenem denny ab und zu schön die schulter klopfen der macht das nämlich
mir gefällt der aufbau richtig gut . sogar die borbet a die ich nie leiden konnte sehen verdichtet richtig fein aus
macht bitte weiter so und hört nicht auf
grüßle benny
ich bin auch einer der hier andauernd sobald es was neues gibt rein schaut , und nix dazu schreibt . gut wenn das ausdrücklich erwünscht ist tun wir das . ivo großes kompliment was du da investierts und wie sorgfälltig du alles machst. auch und deinem leibeigenem denny ab und zu schön die schulter klopfen der macht das nämlich
mir gefällt der aufbau richtig gut . sogar die borbet a die ich nie leiden konnte sehen verdichtet richtig fein aus
macht bitte weiter so und hört nicht auf
grüßle benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
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- jenssbk
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- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
- Wohnort: Berlin / Heimat SBK
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Hallo Denny, Ivo und Giugiaro,
echt geil Euer Projekt! Weiter so!
Wenn es bei mir soweit ist meinen JH zu überarbeiten, dann kann ich mir sicher zahlreiche Tips bei Euch holen?!
Gruß aus Friedenau
Jens
echt geil Euer Projekt! Weiter so!
Wenn es bei mir soweit ist meinen JH zu überarbeiten, dann kann ich mir sicher zahlreiche Tips bei Euch holen?!
Gruß aus Friedenau
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Giugiaro
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
i21b hat geschrieben: Jens, danke noch mal für deine tatkräftige Unterstützung Wenn nächste Woche das Richtige Werkzeug für die ARP-Schrauben da ist (7/16 Zoll ...), dann lass uns gemütlich bei einem schauen ob wir den Getriebekran auch wieder zusammen bekommen .
He Ivo, nichts für ungut aber:
Bedanken kannste dich, wenn das Zahnradpuzzle wieder das tut was es soll!
Auseinander bauen kann doch (fast) jeder....
Das steht schon kalt!
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
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