2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Beitrag von DocDulittel »

Druckspeicher ist rund.
Catchtank ist eckig und aus Kunststoff
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
EtiRoccs
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Feb 2014, 00:56

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Beitrag von EtiRoccs »

ok dann kann ich das mit dem verstellbaren benzindruckregler also vergessen :(
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Beitrag von COB »

Bei einer KA-Jet auf jeden Fall.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
EtiRoccs
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Feb 2014, 00:56

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Beitrag von EtiRoccs »

alles klar danke ;)
EtiRoccs
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Feb 2014, 00:56

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Beitrag von EtiRoccs »

2014-05-17 19.54.52.jpg
2014-05-17 19.54.52.jpg
2014-05-17 19.54.52.jpg
2014-05-17 19.54.52.jpg
2014-05-17 19.54.52.jpg
so jetzt noch ein paar fotos ;)
Dateianhänge
2014-05-17 19.55.32.jpg
2014-05-17 19.53.59.jpg
2014-05-17 19.53.49.jpg
2014-05-17 19.53.35.jpg
2014-05-17 19.53.18.jpg
2014-05-17 19.53.05.jpg
2014-05-17 19.17.25.jpg
EtiRoccs
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Feb 2014, 00:56

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Beitrag von EtiRoccs »

Hey,
was meint ihr ist die Einspritzanlage vom ADY was wert? Bzw die ganze Motorsteuerung?
Hab noch alle Bauteile (Sensoren, Aktoren und Steuergeräte) und den kleinen Kabelbaum vom ADY...nur der große Kabelbaum fehlt mir (kein großes Problem zu Besorgen)
Ausserdem bin ich zufällig in den besitz eines 16v kopfes gekommen.

2l 16v mit ADY Motorsteuerung? Macht das sinn? Kommt da was vernünftiges bei rum oder ist das Zeitverschwendung?
Benutzeravatar
Roccofreak16V
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Beitrag von Roccofreak16V »

Bei den ganzen K Ka und KE spritzen kannst doch das gemisch mittels der co schraube am Mengenteiler fetter und magerer stellen wie du es brauchst.
Da macht ein BDR keinen sinn. Durch die CO schraube ändert sich ja die Lage der stauscheibe, somit auch die einspritzmenge.
Aber achtung, da ist wenig drehen gleich viel mehr.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]


SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6684
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Beitrag von christian_scirocco2 »

EtiRoccs hat geschrieben: Ausserdem bin ich zufällig in den besitz eines 16v kopfes gekommen.

2l 16v mit ADY Motorsteuerung? Macht das sinn? Kommt da was vernünftiges bei rum oder ist das Zeitverschwendung?
Und was machst mit den Kolben - Thema Ventiltaschen - ? EInfach mal so draufbauen ist da nicht (zumindest beim 827iger Motor)
Scirocco 2 GT2 16V
EtiRoccs
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Feb 2014, 00:56

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Beitrag von EtiRoccs »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Und was machst mit den Kolben - Thema Ventiltaschen - ? EInfach mal so draufbauen ist da nicht (zumindest beim 827iger Motor)
Den motor bau ich natürlich komplett um das ist klar ;) Mich interessiert nur ob den Kabelbaum mit EInspritzung und Zündung vom ADY verwenden kann für nen 2l 16v oder ob das käse is. Dann würd ich mich hald nach nem ABF Kabelbaum oder G60 umsehen...aber das Ganze ADY zeug hab ich hald zuhause liegen, das wär hald kostengünstiger ;)

Also 2l 16v mit ADY Einspritzanlage JA oder NEIN? Möglich ist es bestimmt nur obs sinnvoll is das würde mich interessieren ;)
sci.1
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?

Beitrag von sci.1 »

Sollte mit der ADY Steuerung Funktionieren,muß halt Kennfeldmässig (Chip) angepasst werden
Antworten