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AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 14:10
von DocDulittel
:crazy: Die Bonrath Sportdomlager werden aber ne investition. Habe vor ein paar Wochen ein paar bei ebay beobachtet. Die sind für 200 Euronen weggegangen. Aber nicht an mich.

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Verfasst: Do 1. Dez 2016, 18:07
von Zick
... die ich mir und meinem Geldbeutel erspare. Ging auch so, alles wieder zusammengebaut. :thumb:

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Verfasst: Do 1. Dez 2016, 20:01
von Zick
Mal was ganz Anderes... das ist doch ein Monotube, richtig? Bin ich vor dem Ausbau gefahre, fährt sich toll! Weiß da jemand was Auf den hinteren Dämpfern steht unter dem Gewinde BILSTEIN", mehr ist nicht zu erkennen.
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Verfasst: So 11. Dez 2016, 11:19
von Zick
Weiter geht´s. Die Domlager sind gewechselt; die Neuen drücken sich zwar auch raus, aber bei weitem nicht so weit. Momentan ist alles gut; ich denke aber, dass ich die Dinger noch ein paar Mal wechseln werde...
Außerdem habe ich die Felgenbetten und -ränder aufpoliert und die Jetex/Fortex-Auspuffanlage demontiert. Wenn der Auspuff schon mal ab ist, reinige ich grad mal den Unterboden gründlich und arbeite, wo nötig, mit Steinschlagschutz nach.
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Verfasst: So 11. Dez 2016, 20:44
von Borstel
Gude - was machst den jetzt Auspuffmäßig drunter?
Gruss Torsten

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Verfasst: So 11. Dez 2016, 21:18
von Zick
Ich habe eine Anlage von Powersprint bestellt, mit MSD.

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Verfasst: Di 20. Dez 2016, 18:04
von Zick
Weiter geht´s.
Der Kühlwassertemperaturinstrument ist samt Geber eingebaut, und ein schöner schwarzer Tachorahmen, der den silbernen ersetzt, liegt bereit.

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Verfasst: Di 20. Dez 2016, 18:12
von Aki
Hmmmmmm,
schön zurück gestellter Tacho. Sollte nur noch die Tachonadel eingebaut werden. :grins:

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Verfasst: Di 20. Dez 2016, 18:47
von Zick
Die wäre sicher zweckdienlich, ja. ;-) Den Tachostand muss ich noch anpassen, mein Rocco hat "schon" fast 75000 km... Der Spender hatte wirklich erst 42000 km. :-)

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Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 00:08
von Zick
Tach!
Here we go, hier geht noch was. Einziger Vorsatz für 2019: Mehr Scirocco fahren. Habe in den letzten Wochen mal wieder ein bisschen was gemacht:

- Unterboden trockeneisgestrahlt (bzw. strahlen lassen, schon letztes Jahr)
- das Ganze konserviert
- Bremskolben hinten gängig gemacht
- Teppich raus, Bremsleitung rechts neu, Teppich gereinigt
- ganze Dämmung unter dem Teppich raus, alles mit Brantho nitrofest behandelt
- komplettes Car-HiFi ausgebaut (Frontsystem, Sob im Kofferraumboden, 2 Endstufen, Kondensator und viele Meter dickes Kabel)
- die "gelochten" Türpappen ausgebaut und gegen neue (!) und sündhaft teure Türpappen getauscht (ärgerlich, darf meine Frau nicht wissen...)
- Sprit abgelassen, frische Brühe rein, Leitungen gespült --> NIX.
- Vergaser auf --> Sah alles aus wie neu.
- 4 neue Kerzen rein --> Problem gelöst. Puh, Glück gehabt...
- Uniball-Domlager von striplot.com gekauft und eingebaut
- Innenausstattung ausgebaut, Leder angeschliffen und gefärbt, Kunstleder gepflegt
- Mit Glück eine Zender-Blende für 2 weitere Zusatzinstrumente ergattert (noch nicht drin)
- 31er Sport Line Holzlenkrad aus Italien besorgt und eingebaut
- VW/Blaupunkt Bonn Kassettenradio samt passender Blende besorgt


Bis zum 1. April noch zu machen:

- Bremsen entlüften
- Radio einbauen
- Zusatzinstrumente samt Geber einbauen
- Vorne noch ein wenig tiefer drehen
- Wichers Domstrebe aus Stahl kaufen und einbauen
- ordentlichen Cache-Tank besorgen und einbauen
- Motorraum ein wenig hübscher machen

Ab 1. April: FAHREN!

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