@L501,
ja das wird interessant mit dem dicken 6er Brocken. Berichte mal.
Test: Geänderte Domlager mit Auspuffring - Tip von CEKEY
- christian_scirocco2
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AW: Test: Geänderte Domlager mit Auspuffring - Tip von CEKEY
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AW: Test: Geänderte Domlager mit Auspuffring - Tip von CEKEY
Ja, mache ich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
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- scirocco_2_gt
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AW: Test: Geänderte Domlager mit Auspuffring - Tip von CEKEY
Hallo zusammen,
bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich die hochstehenden Federbeinstützlager (Domlager) mit den Auspuffgummis versehen soll.
So sehen meine nach einem Jahr und 10.000 km aus:
Verbaut wurden folgende Federbeinstützlager (Satz) SKF Teile-Nr. VKDC 35105 T
Gibt es wirklich keinen guten Ersatz unter den nachfolgenden Anbietern?
bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich die hochstehenden Federbeinstützlager (Domlager) mit den Auspuffgummis versehen soll.
So sehen meine nach einem Jahr und 10.000 km aus:
Verbaut wurden folgende Federbeinstützlager (Satz) SKF Teile-Nr. VKDC 35105 T
Gibt es wirklich keinen guten Ersatz unter den nachfolgenden Anbietern?
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AW: Test: Geänderte Domlager mit Auspuffring - Tip von CEKEY
Deine sehen durchaus noch ziemlich gut aus.
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AW: Test: Geänderte Domlager mit Auspuffring - Tip von CEKEY
So, wie die aussehen, ist das doch nach 10tkm fein!scirocco_2_gt hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich die hochstehenden Federbeinstützlager (Domlager) mit den Auspuffgummis versehen soll.
So sehen meine nach einem Jahr und 10.000 km aus:
Verbaut wurden folgende Federbeinstützlager (Satz) SKF Teile-Nr. VKDC 35105 T
Gibt es wirklich keinen guten Ersatz unter den nachfolgenden Anbietern?
Gruß
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AW: Test: Geänderte Domlager mit Auspuffring - Tip von CEKEY
Ich habs heute auch probiert und bin gescheitert
Dieser Gummiring ist einfach dermaßen straff das ich selbst mit Schraubstock, warm machen und Silikonspray nichts machen konnte. Ich habe ihn sogar mittels Federspanner versucht zu dehnen. Keine Chance.
Ich habe das Domlager daher normal eingebaut und in dem Zuge direkt neue Stoßdämpfer verbaut, die alten waren noch original mit eingeprägtem Datum von 1987 :D
Möglicherweise hat man ja mal die Patrone getauscht, das waren ja noch die Schraubfähigen. Wer weiss...
Hier mal ein paar Bilder:
Die alten waren von Febi, genau wie die neuen. Die haben schon richtig gepoltert beim fahren, jetzt ist ruhe. Mal sehen wie lange die halten...
Das war so ein Set inkl. Anschlagpuffer und Staubschutz. Der Staubschutz ist direkt beim Einbau zerbrochen. Ich habe daher den alten genommen, der war noch in sehr gutem Zustand. Ich hoffe mal die Lager sind besser als das Zubehör ^^
Selbst die Federteller waren noch wie neu, hätte ich nicht gedacht. Bei meinem Jetta waren die total durch trotz 20.000km und 3 Jahren weniger...
Dieser Gummiring ist einfach dermaßen straff das ich selbst mit Schraubstock, warm machen und Silikonspray nichts machen konnte. Ich habe ihn sogar mittels Federspanner versucht zu dehnen. Keine Chance.
Ich habe das Domlager daher normal eingebaut und in dem Zuge direkt neue Stoßdämpfer verbaut, die alten waren noch original mit eingeprägtem Datum von 1987 :D
Möglicherweise hat man ja mal die Patrone getauscht, das waren ja noch die Schraubfähigen. Wer weiss...
Hier mal ein paar Bilder:
Die alten waren von Febi, genau wie die neuen. Die haben schon richtig gepoltert beim fahren, jetzt ist ruhe. Mal sehen wie lange die halten...
Das war so ein Set inkl. Anschlagpuffer und Staubschutz. Der Staubschutz ist direkt beim Einbau zerbrochen. Ich habe daher den alten genommen, der war noch in sehr gutem Zustand. Ich hoffe mal die Lager sind besser als das Zubehör ^^
Selbst die Federteller waren noch wie neu, hätte ich nicht gedacht. Bei meinem Jetta waren die total durch trotz 20.000km und 3 Jahren weniger...
87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
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- cekey
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Re: Test: Geänderte Domlager mit Auspuffring - Tip von CEKEY
Hi
mittlerweile hängt eine Seite wieder. Wird einer der Auspuffgummis durch sein.
Hatte ja gebrauchte Lager und nur die Ringe eingebaut.
Falls jemand die mal haben will hier die Maße: 41 x 69 x14 mm
Und Verwendungsliste
Fiat Uno 1986/06-1993/12 146 45 1.0 999 ccm, 32 KW, 44 PS
Fiat Uno 1984/10-1995/10 146 45 i.e 1.0 999 ccm, 33 KW, 45 PS
Fiat Uno 1990/01-1993/12 146 50 1.1 1108 ccm, 37 KW, 50 PS
Fiat Uno 1989/09-1996/07 146 70 i.e 1.4 1372 ccm, 51 KW, 70 PS
Fiat Uno 1989/09-1993/12 146 70 i.e 1.4 1372 ccm, 53 KW, 72 PS
Fiat Uno 1985/10-1993/12 146 75 i.e 1.5 1498 ccm, 55 KW, 75 PS
Opel Ascona A 1972/04-1975/08 81, 86, 87, 88 1.2 S 1196 ccm, 44 KW, 60 PS
Opel Ascona A 1975/03-1975/08 81, 86, 87, 88 1.6 N 1584 ccm, 44 KW, 60 PS
Opel Ascona A 1975/03-1975/08 81, 86, 87, 88 1.6 S 1584 ccm, 55 KW, 75 PS
Opel Commodore A 1967/08-1969/08 -- 2.5 2490 ccm, 85 KW, 116 PS
Opel Commodore A 1969/08-1972/01 -- 2.5 GS/E 2490 ccm, 110 KW, 150 PS
Opel Commodore A Coupe 1967/08-1969/08 -- 2.5 2490 ccm, 85 KW, 116 PS
Opel Commodore A Coupe 1969/08-1972/01 -- 2.5 GS/E 2490 ccm, 110 KW, 150 PS
Opel Manta A 1972/04-1975/08 58, 59 1.2 1196 ccm, 44 KW, 60 PS
Opel Manta A 1975/02-1975/08 58, 59 1.6 1584 ccm, 55 KW, 75 PS
Opel Manta A 1975/02-1975/08 58, 59 1.6 1584 ccm, 44 KW, 60 PS
Opel Rekord C 1968/02-1971/12 -- 1.7 1698 ccm, 49 KW, 66 PS
Opel Rekord C 1966/08-1971/12 -- 1.9 1897 ccm, 66 KW, 90 PS
Opel Rekord C 1967/08-1971/12 -- 1.9 Sprint 1897 ccm, 78 KW, 106 PS
Opel Rekord C Caravan 1966/08-1971/12 -- 1.9 1897 ccm, 66 KW, 90 PS
Opel Rekord C Coupe 1966/08-1971/12 -- 1.9 1897 ccm, 66 KW, 90 PS
Opel Rekord C Coupe 1967/08-1971/12 -- 1.9 Sprint 1897 ccm, 78 KW, 106 PS
Seat Ibiza I 1990/08-1993/05 021A 0.9 903 ccm, 29 KW, 40 PS
Seat Ibiza I 1989/01-1993/05 021A 1.2i 1193 ccm, 52 KW, 71 PS
Seat Ibiza I 1991/01-1993/05 021A 1.7 1675 ccm, 72 KW, 98 PS
Seat Ibiza I 1990/08-1993/05 021A 1.7 D 1714 ccm, 42 KW, 57 PS
Seat Malaga 1989/12-1993/12 023A 1.2i 1193 ccm, 52 KW, 71 PS
Seat Malaga 1990/05-1993/12 023A 1.7 D 1714 ccm, 42 KW, 57 PS
Update:
Ja, war ein Gummi weg, der andere auch schon gut weich. Beide getauscht.
mittlerweile hängt eine Seite wieder. Wird einer der Auspuffgummis durch sein.
Hatte ja gebrauchte Lager und nur die Ringe eingebaut.
Falls jemand die mal haben will hier die Maße: 41 x 69 x14 mm
Und Verwendungsliste
Fiat Uno 1986/06-1993/12 146 45 1.0 999 ccm, 32 KW, 44 PS
Fiat Uno 1984/10-1995/10 146 45 i.e 1.0 999 ccm, 33 KW, 45 PS
Fiat Uno 1990/01-1993/12 146 50 1.1 1108 ccm, 37 KW, 50 PS
Fiat Uno 1989/09-1996/07 146 70 i.e 1.4 1372 ccm, 51 KW, 70 PS
Fiat Uno 1989/09-1993/12 146 70 i.e 1.4 1372 ccm, 53 KW, 72 PS
Fiat Uno 1985/10-1993/12 146 75 i.e 1.5 1498 ccm, 55 KW, 75 PS
Opel Ascona A 1972/04-1975/08 81, 86, 87, 88 1.2 S 1196 ccm, 44 KW, 60 PS
Opel Ascona A 1975/03-1975/08 81, 86, 87, 88 1.6 N 1584 ccm, 44 KW, 60 PS
Opel Ascona A 1975/03-1975/08 81, 86, 87, 88 1.6 S 1584 ccm, 55 KW, 75 PS
Opel Commodore A 1967/08-1969/08 -- 2.5 2490 ccm, 85 KW, 116 PS
Opel Commodore A 1969/08-1972/01 -- 2.5 GS/E 2490 ccm, 110 KW, 150 PS
Opel Commodore A Coupe 1967/08-1969/08 -- 2.5 2490 ccm, 85 KW, 116 PS
Opel Commodore A Coupe 1969/08-1972/01 -- 2.5 GS/E 2490 ccm, 110 KW, 150 PS
Opel Manta A 1972/04-1975/08 58, 59 1.2 1196 ccm, 44 KW, 60 PS
Opel Manta A 1975/02-1975/08 58, 59 1.6 1584 ccm, 55 KW, 75 PS
Opel Manta A 1975/02-1975/08 58, 59 1.6 1584 ccm, 44 KW, 60 PS
Opel Rekord C 1968/02-1971/12 -- 1.7 1698 ccm, 49 KW, 66 PS
Opel Rekord C 1966/08-1971/12 -- 1.9 1897 ccm, 66 KW, 90 PS
Opel Rekord C 1967/08-1971/12 -- 1.9 Sprint 1897 ccm, 78 KW, 106 PS
Opel Rekord C Caravan 1966/08-1971/12 -- 1.9 1897 ccm, 66 KW, 90 PS
Opel Rekord C Coupe 1966/08-1971/12 -- 1.9 1897 ccm, 66 KW, 90 PS
Opel Rekord C Coupe 1967/08-1971/12 -- 1.9 Sprint 1897 ccm, 78 KW, 106 PS
Seat Ibiza I 1990/08-1993/05 021A 0.9 903 ccm, 29 KW, 40 PS
Seat Ibiza I 1989/01-1993/05 021A 1.2i 1193 ccm, 52 KW, 71 PS
Seat Ibiza I 1991/01-1993/05 021A 1.7 1675 ccm, 72 KW, 98 PS
Seat Ibiza I 1990/08-1993/05 021A 1.7 D 1714 ccm, 42 KW, 57 PS
Seat Malaga 1989/12-1993/12 023A 1.2i 1193 ccm, 52 KW, 71 PS
Seat Malaga 1990/05-1993/12 023A 1.7 D 1714 ccm, 42 KW, 57 PS
Update:
Ja, war ein Gummi weg, der andere auch schon gut weich. Beide getauscht.