Hallo hätte mal eine Frage.
Hat der 2.0tsi Ventile oder Hydrostössel,weil ein Freund von mir meinte
man sollte die Ventile von Zeit zur Zeit einstellen (von Vw)Hydrostössel dagegen nicht wäre Dankbar um eine Antwort.
Ventile oder Hydrostössel
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- Sven
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AW: Ventile oder Hydrostössel
Der hat beides.rocco8 hat geschrieben:Hallo hätte mal eine Frage.
Hat der 2.0tsi Ventile oder Hydrostössel,weil ein Freund von mir meinte
man sollte die Ventile von Zeit zur Zeit einstellen (von Vw)Hydrostössel dagegen nicht wäre Dankbar um eine Antwort.
Und einstellen muss man da gar nichts!
Ventile haben alle Motoren.
Manche alten Motoren haben noch Tassenstößel.
Bei diesen Motoren müssen die Ventile dann regelmäßig eingestellt werden.
Heutzutage haben aber alle Auto-Motoren Hydrostößel.
MfG, Sven.
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AW: Ventile oder Hydrostössel
Danke für Deine Antwort habe ich ein ruhiges Gewissen.
Ein Freund von mir meinte die muss man regelmäßig einstellen ich konnte das
dann nicht ganz glauben darum dachte ich frag mal nach Danke nochmals.
Ein Freund von mir meinte die muss man regelmäßig einstellen ich konnte das
dann nicht ganz glauben darum dachte ich frag mal nach Danke nochmals.
- 88er_GT_Scala
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AW: Ventile oder Hydrostössel
Sven hat geschrieben: Heutzutage haben aber alle Auto-Motoren Hydrostößel.
Leider nicht, mein Zafira hat noch Tassenstößel verbaut. Wenn ich das vorher gewusst hätte... (
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!
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- COB
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AW: Ventile oder Hydrostössel
Das halte ich aber für ein Grücht... die Turbo-FSI haben mit Sicherheit HVA, aber sicher keine (hydr.) Tassenstössel... da er ein Schlepphebelmotor ist...Sven hat geschrieben:
Der hat beides.
...
Heutzutage haben aber alle Auto-Motoren Hydrostößel.
...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- rocco-oal
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AW: Ventile oder Hydrostössel
*klugscheiß*
Und ein Mazda RX8 mit Wankelmotor auch nicht.
*ausgeklugschissen*
Das mit deinem Opel ist aber net grad Fortschrittlich. Oder muss man den so drehen, dass der voran geht?
Hydros kann´s nur sein, wenn´s Öl noch kalt ist, dass die anfangs kurz ein wenig klackern, aber nix wildes.
Und ein Mazda RX8 mit Wankelmotor auch nicht.
*ausgeklugschissen*
Das mit deinem Opel ist aber net grad Fortschrittlich. Oder muss man den so drehen, dass der voran geht?
Hydros kann´s nur sein, wenn´s Öl noch kalt ist, dass die anfangs kurz ein wenig klackern, aber nix wildes.
Mfg, Christoph.
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Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
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Mein guter Hermelin-Scala
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- Sven
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AW: Ventile oder Hydrostössel
Aber sicher ist, daß beim TSI-Motor das Ventilspiel nicht eingestellt werden muss!
- 88er_GT_Scala
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AW: Ventile oder Hydrostössel
rocco-oal hat geschrieben: Das mit deinem Opel ist aber net grad Fortschrittlich. Oder muss man den so drehen, dass der voran geht?
Ist ein 1.8l 16V mit 140 PS, dem stehen jedoch 1,5 to. Gewicht gegenüber.
Er zieht eigentlich recht gut durch, auch im Breich zw. 2.000 und 3.000 U/min und macht seine 190 Spitze. Da kann man auch auf der Autobahn ohne Probleme mal rausziehen.
Ich, denke, Opel wird das aus Kostengründen machen.
Aber jetzt kommt's: Das Ventilspiel muss alle 150.000 km neu eingestellt werden!
Wie gesagt, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft, zumindest nicht mit diesem Motor.
Aber ehrlich gesagt habe ich an sowas in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht.
Ergo: Augen auf, beim Autokauf. Leider können die heutigen Verkäufer über solche technischen Details oft keine Auskunft geben...
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