Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
roccogtx16v
Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:51

Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von roccogtx16v »

Hi,

die Scheinwerfer Schrauben vom Scirocco 2 sind ja schon eine Weile ein leidvolles Thema. Die letzte Einstellschraube 533941141 ist bei ClassicParts seit ein paar Tagen nun auch nicht mehr lieferbar. Lediglich ein paar Restbestände sind im großen Auktionshaus noch zu finden. Wer von euch noch die Schraube 533941141 benötigt, der sollte also schnell sein.

Ich habe gute Kontakte zu einer Firma die solche Teile herstellen könnte. Evtl. lässt sich da etwas organsieren. Deshalb meine Frage an Euch...wer von euch hat Interesse an neuen Scheinwerfer Schrauben vom Scirocco 2 und wenn ja welche? Es gab ja verschiedene Ausführungen je nachdem ob mit oder ohne Leuchtweitenregulierung. Zusätzlich gab es ja noch die GT Doppelscheinwerfer (Japan Ausführung) die ebenfalls andere Schrauben hatten.

Schreibt einfach mal was ihr gerne wieder neu hättet und dann schau ich mal was sich machen lässt.
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von DocDulittel »

Die Schrauben der GT Scheinwerfer würden mich sehr interessieren. Von den anderen würde aber auch welche ins Lager legen.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
roccogtx16v
Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:51

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von roccogtx16v »

@ DocDulittel

An den Scheinwerferschrauben für die GT-Scheinwerfer bin ich bereits dran und das sieht gar nicht schlecht aus. ;-) Besteht auch Interesse an den silbernen Metallabdeckungen die auf den GT-Scheinwerfern aufgeschraubt sind?
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von DocDulittel »

Da brauche ich erstmal keine.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
gojira
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
Wohnort: Bikini Bottom

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von gojira »

roccogtx16v hat geschrieben: ..............Besteht auch Interesse an den silbernen Metallabdeckungen die auf den GT-Scheinwerfern aufgeschraubt sind?
Ich könnte 2 Stk brauchen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
nkGT
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:22
Wohnort: Moers, Duisburg

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von nkGT »

hi,

ich hätte Interesse an 2 Sätzen/für 4 Schienwerfer für "nicht US"/Standard-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung.

Gruß Nico
roccogtx16v
Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:51

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von roccogtx16v »

Sorry, dass ihr eine Weile nix von mir gehört habt, aber ich war eine Weile dienstlich unterwegs. Zuerst habe ich eine gute Nachricht für euch. Die Scheinwerferschrauben 533941141 für den Hauptscheinwerfer sind bei Classicparts wieder lieferbar (siehe Link: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 08c06.html ). Diese passen aber nur bei den Scheinwerfern ohne Leuchtweitenregulierung!

Für die Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung kann ich noch einen Restbestand an NEUEN Schrauben organisieren (siehe Bild). Diese Schrauben haben auch noch den guten Kunststoff der nicht beim Einbau zerbricht. Die Schraube selbst ist aus Edestahl. Die schwarze Kappe gibt es ebenfalls neu mit dazu. Preis pro Schraube incl. der schwarzen Kunststoffkappe liegt bei 14€. Die Schrauben sind kein billiger Nachbau! Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Dateianhänge
20160214_154633.jpg
oryX
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:35

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von oryX »

Hallo Zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Scheinwerfer Einstellschrauben.
Für meinen WhitCat habe ich bereits die neuen Einstellschrauben (classic-parts 533941141) für die normalen Scheinwerfer gekauft, welche auch nach Kürzung der einen Hälfte der hinteren Kunststoffhülse passen.
Jedoch passen diese nicht wie angegeben in die Halterungen der Nebelscheinwerfer. Weiss jemand wo oder wie man diese bekommt?
Die Löcher für die Kunststoffhülsen sind um einiges kleiner als die der normalen. Und haben bei der hinteren Hülse ein Gegenstück.
IMG_0127.jpg
IMG_0127.jpg
IMG_0127.jpg
Hoffe das wird durch die Bilder ersichtlich.
Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus!
Dateianhänge
IMG_0128.jpg
IMG_0126.jpg
roccogtx16v
Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:51

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von roccogtx16v »

@oryX

Die Schraube 533941141 von Classicparts passt nur an den Hauptscheinwerfern. Die ist nicht für die Nebelscheinwerfer geeignet! Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich mal ein Bild von dir bearbeitet habe. Die originalen Teilenummern stehen jetzt an den Schrauben dran. Zusätzlich habe ich noch ein Bild von meinen Scheinwerfern mit gepostet. Was du für den Nebelscheinwerfer brauchst, wäre 2x die Schraube 533941141A und einmal das Gelenkstück 533941133A. Wichtig ist immer der Buchstabe am Ende der Teilenummer! Leider sind die beiden Scheinwerferschrauben seit Jahren nicht mehr lieferbar. Deswegen habe ich auch diesen Beitrag eröffnet. Ich bin schon auf der Suche nach Ersatz. In ein paar Wochen kann ich vielleicht mehr sagen.
Dateianhänge
Bild2.jpg
Bild1.jpg
roccogtx16v
Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:51

AW: Scheinwerfer Schrauben Scirocco 2

Beitrag von roccogtx16v »

Die Schrauben 533941141 für den Hauptscheinwerfer passen auch ohne das man die eine Seite vom Kuststoffteil abschneidet (siehe Bild). Du musst das Kunststoffteil nur schräg einfädeln, dann passt es auch so!
Dateianhänge
Bild4.jpg
Antworten