LED-Tagfahrlicht (Blinker) wechseln

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
dj-dca
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 23:23

LED-Tagfahrlicht (Blinker) wechseln

Beitrag von dj-dca »

Guten Abend zusammen,

habe seit gut einem halben Jahr das Problem, dass auf der Fahrerseite blinker (vorne in der Stoßstange) von innen schon länger feucht ist. Irgendwann hat der Scirocco auch gemeckert und gesagt Blinker vorne links prüfen. Als ich mir das angeschaut habe, musste ich auch feststellen dass nicht mehr alle Lampen gebrannt haben.. Als es dann anfing wärmer zu werden hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Seit wieder ein paar Wochen geht der Fehler nun nicht mehr weg.

Nun habe ich ein bisschen rumgeschaut und habe einen Blinker gefunden für ca. 100 € original. Hersteller-Art.Nr. (HAN): 1K8953041H

Nun ich habe ich aber weit und breit keine Anleitung oder ähnliches gefunden, wie ich diesen tauschen kann. Zum VFL gibt es zig videos aber nicht zum FL R - kann mir zufällig jemand sagen wie ich den tauschen kann? Angeblich kann ich vorne das Plastik herausziehen, hat aber nicht wirklich funktioniert.

und das ist das Sorgenkind :D

Bild

Bild

Ist n VW Scirocco R FL 2015 DSG

Grüße
Bliebt gesund! :)
Antworten