Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloß

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
srt
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 13:02

Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloß

Beitrag von srt »

Hallo zusammen,

ich besitze den Scirocco 2.0 TSI 155kW.
Nicht immer, aber ab und an lässt sich der Schlüssel nicht abziehen obwohl ich es nicht anders mache wie sonst auch.
VW sagt mir das wohl die komplette Schalteinheit/Schaltkulisse erneuert werden soll, da der Geber wohl nicht erkennt, dass das Gerät auf ''P'' steht.
550€ soll das Ersatzteil + Einbau rund 900€ soll mir dieser Spaß kosten.
Hat jemand von euch auch Erfahrungen damit gemacht und hat vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag oder kann mir sagen ob man bei der Reperatur auch im Getriebe mit arbeiten muss?

Ich hoffe ihr versteht die Fragestellung und würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloß

Beitrag von Stephan »

Ich hab Deinen Beitrag mal ins 3er Forum verschoben.

Wenn Du beim Freundlichen diese Auskunft erhalten hast, wird das wohl so stimmen. Alternativ - Teile besorgen und selbst schrauben.

Die Teile findet man bestimmt auch gebraucht und bei diversen neueren VW's
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten