Servus aus Bayrisch-Schwaben!

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Brummkreisel
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 11:02
Wohnort: Augsburg

Servus aus Bayrisch-Schwaben!

Beitrag von Brummkreisel »

Servus Zusammen, :prost:

nachdem ich schon einige Zeit hier angemeldet bin und schon gewissen Rat aus dem Forum gewonnen habe, wurde es mal Zeit, meinen Rocco hier vorzustellen.

Kurz zur Geschichte: Ich habe im Mai, meinen '95 VW T4 Ex-Polizeibus gegen "Eddie" getauscht. Ich hatte eine sehr schöne Zeit mit dem Bus, gerade was das Reisen anging - allerdings war er mir dann auf Dauer vom Unterhalt zu teuer, da Benziner. Auf jeden Fall habe ich im Norden bei Bremen bei einem Rentner, zu dem ich einen guten Kontakt pflege, diesen T4 gegen den 53b getauscht - "Eddie" hieß der gute schon unter seinem Vorbesitzer und diesen Namen habe ich übernommen.

Eddie ist ein BJ '82 Scirocco II GT 1.6L mit "Einarm-Scheibenwischer", Ausstelldach (nachgerüstet?) und alter Front - wohl etwas seltener geworden. Er kam mit H-Kennzeichen, was ich auch übernahm und weiter pflegen möchte, da er mit Oldtimer Vollkasko überaus preiswert ist und dazu einfach überragend aussieht (bis auf ein paar Schönheitsfehler, was bei einem gut 40 Jahre altem Auto aber auch sein darf)!

Auf den Scirocco bin ich über meinen besten Kumpel gekommen, der hatte sich schon vor mir in den Rocco allgemein verliebt und bastelt nun mit mir zusammen in seiner Werkstatt gerade an seinem '87 GT2 :) Falls also wer irgendwelche "normalo" Teile braucht (Türen, wir haben ne Menge Türen! :) Übrigens auch Teile für den T4 - falls das irgendwen interessieren könnte), der kann sich gerne bei mir melden!

So, hier noch ein aktuelles Bild von Eddie, auch wenn man hier nicht so viel von ihm sieht - ich find es ganz schön :auto:
Der Dateianhang IMG_20200607_211628_893~2.jpg existiert nicht mehr.
Einen schönen Abend euch!
Eddie & Phil
Dateianhänge
IMG_20200607_211628_893~2.jpg
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Servus aus Bayrisch-Schwaben!

Beitrag von olli79 »

Servus Eddie & Phil,

Viel Spass mit dem Rocco und natürlich auch im Forum!
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Servus aus Bayrisch-Schwaben!

Beitrag von Borstel »

Gude - Grüße und Hallo aus Hessen. Viel Spaß hier im Forum.....

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Antworten