Moin aus Niedersachsen, Nähe Hannover, bei Celle

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Micha@elvisap
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 02:04
Wohnort: Nienhagen

Moin aus Niedersachsen, Nähe Hannover, bei Celle

Beitrag von Micha@elvisap »

Moin...

ich bin der Micha(el), 45 und war schon mal hier, also im alten Forum, so richtig letzmalig aktiv um 2003 rum.
Dann kamen die Kids, jetzt 12 & 16, damals war ja so ein Rocco nicht unbedingt Kinderwagentauglich, egal, er wurde verkauft und nuuuun...
fiehl mir gestern ein recht schöner GT II, 53b, 95PS Sciro auf und es packte mich das alte Feuer wieder.
Frauchen war auch gleich mit angetan und so habe ich alles was ich seinerzeit speicherte auf meiner Festplatte mal entstaubt und komm aus dem Schwärmen vergangener Tag nicht mehr raus.

Bitte ein, zwei Fragen, ist hier, und wenn ja wo, was in Niedersachsen regelmäßig los, was Treffen angeht, oder eben Interessengemeinschaften...mal von Corono abgesehen, das geht jetzt nicht, ist klar.
Oder wäre ich ein einsamer Ritter, Fahrer und keine Sau mit selben :auto: ...in der Nähe :engel: ?

Anbei noch nen paar Bilderchen meines alten...
Scirocco - Seite 3.JPG
..
Scirocco - Schräg Hinten 2.JPG
Scirocco - Heck.JPG
..
Scirocco - Front 1.JPG
Und das hatte er mal verbaut, also die Bilder sind/waren seinerzeit nicht Ausbau-Aktuell :zwinker:

- Corrado - Sitze (11/2003)
- Motorstartsystem per Knopfdruck (11/2003)
- Wischerrelais programmierbar (Golf III) (11/2003)
- Supersprint Magnum 100 Sportendschalldämpfer (10/2003)
- 30’er Momo Sportlenkrad (09/2002)
- Tieferlegungsfedern 25mm von Weitec (07/2003)
- Kühlergrill mit Racinggitter, Selbstbau (07/2003)
- Spurverbreiterung HA - 20mm pro Seite von Powertech (07/2003)
- GEMA Schaltwegverkürzung (11/2003)
- Weiße Blinker von MTS (12/2003)
- Grüne Seitenblinker von MHW (12/2003)

P.S.: Sagt mal bitte, gibt es das einfach und schlichte Momo Sport in 30er nicht mehr?
Ich find nur noch das im Kranz "abgesetzte"...
Beste Grüße, Micha...
Micha@elvisap
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 02:04
Wohnort: Nienhagen

Re: Moin aus Niedersachsen, Nähe Hannover, bei Celle

Beitrag von Micha@elvisap »

Dieses schlichte Momo meine ich...
$_571.jpg
$_57.jpg
bis jetzt habe ich neu nur das hier gefunden...
11102640211_600x600.jpg
Beste Grüße, Micha...
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Niedersachsen, Nähe Hannover, bei Celle

Beitrag von Borstel »

Gude - wieder einer der Rückfällig wird. Willkommen zurück. In Dorfmark ist jedes Jahr ein Treffen. Sollte bei dir um´s Eck sein. Viel Spass hier.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 641
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Niedersachsen, Nähe Hannover, bei Celle

Beitrag von Gustl »

Willkommen zurück. :wink:

Mir ging es ähnlich: im alten Rowi-Forum bis 2004 aktiv, dann Auslandsaufenthalt, Kinder, Haus...

Aber ich hab meine Einser-Baustelle wenigstens nicht verkauft, sondern nur eingemottet. Seit Ende letztem Jahr, endlich wieder auf der Straße. :dance:

Grüße aus dem wilden Süde
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
elvisap
Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Mo 23. Dez 2002, 14:55
Wohnort: Nienhagen

Re: Moin aus Niedersachsen, Nähe Hannover, bei Celle

Beitrag von elvisap »

Ja, das ist doch schön, noch mehr solcher Rückkehrer und dann auch noch aus dem alten Forum, toll...

ICh wünsche Dir dann weiterhin viel Spaß mit Deinem 1er und wir lesen uns hier bestimmt nochmal... :auto:
Grüße, Micha...

92er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30\'er Momo, Corrado-Sitze, Motorstart per Knopfdruck,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, Kamei Drei-Rippen-Grill, Supersprint Magnum 100, 25MM tiefer
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 11927
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin aus Niedersachsen, Nähe Hannover, bei Celle

Beitrag von Stephan »

Welcome back nochmal und so.

Irgendwann kommen sie alle zurück;-)...
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
DeeTee
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:26
Wohnort: Hannover

Re: Moin aus Niedersachsen, Nähe Hannover, bei Celle

Beitrag von DeeTee »

Hallo aus der Wedemark...Nähe Hannover UND Celle! :))

Habe den gleichen Hintergrund wie Du, jedoch meinen grünen GT II (Typ 53B, Motor JH) all die
Jahre im Haus gehabt und auch gefahren.

Ist im März21 30 Jahre alt geworden, unverbastelt und wird jetzt für das H-Kennzeichen zum Okt TÜV "schick" gemacht
(ATS Cup Felgen, Lack Rep. und Aufbereitung, Fahrersitz etc.)

Finde die Idee einer lockeren Treff-Runde für "Zentral-Niedersachsen" ganz reizvoll.

Sollten sich noch einige Interessenten hierzu bei Dir/Euch melden, bitte Info, bin dabei.

VG
Dietmar
Benutzeravatar
elvisap
Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Mo 23. Dez 2002, 14:55
Wohnort: Nienhagen

Re: Moin aus Niedersachsen, Nähe Hannover, bei Celle

Beitrag von elvisap »

Moin Dietmar,

ja, ein regionales Treffen wäre toll...zumindest in der jetzigen Situatuion mit Abstand.

Wenn wir wieder einen Rocco unterm Popo haben, melde ich mich nochmals, dann als "wieder aktiv" und dann wird sich schon was finden lassen.

Schön das Du Deinen Grünen behalten hast, ich trauer meinem echt hinterher...
Grüße, Micha...

92er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30\'er Momo, Corrado-Sitze, Motorstart per Knopfdruck,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, Kamei Drei-Rippen-Grill, Supersprint Magnum 100, 25MM tiefer
Antworten