Welcher Reifen auf Avus Snowflake Felge

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Brummkreisel
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 11:02
Wohnort: Augsburg

Welcher Reifen auf Avus Snowflake Felge

Beitrag von Brummkreisel »

Hallo Zusammen,
seht es mir nach, das ihr diese Frage wohl zum tausendsten Mal lesen müsst, aber die Suchfunktion liefert keine Ergebnisse, das Rocco-Wiki gibts anscheinend nicht mehr und die FAQ's habe ich selbständig durchsucht aber nicht das gefunden, was ich brauche. :-/

Es sollen Gummis für meine Avus Snowflake 6Jx14 ET 38 her. Im "Jetzt helfe ich mir selbst" werden die 185/60 R14 erwähnt, die hier auch schon ein paar Male erwähnt wurden. Gibt es für diese Felge noch andere Reifengrößen zu empfehlen? Gerne auch mit Marke. Fahrwerk ist original.

Im Fahrzeugschein & Brief werden bisher nur die 155 SR 13 und die 175/70 SR 13 genannt, aber nachdem es ja eine VW Felge handelt, müssen die Snowlakes ja nicht eingetragen werden, wie ich das bisher verstanden habe.

Freue mich auf Antworten!
LG :prost:
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

Re: Welcher Reifen auf Avus Snowflake Felge

Beitrag von olli79 »

Original ist, wie du bereits sagtest, 185/60 - 14 vorgesehen, wenn du andere Reifen montieren möchzestz, musst du sie doch eintragen.
Bei einer 6 Zoll Felge kannst du ohne weiteres auch 205er Reifen fahren, Abrollumfang muss halt passen...
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
Metalhead
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: So 25. Nov 2007, 01:22
Wohnort: Raubling

Re: Welcher Reifen auf Avus Snowflake Felge

Beitrag von Metalhead »

Frag doch vorher mal deinen Stamm-Tüvler zum Thema Reifengrößen.
Vlt kann er dir die Sache irgendwie leichter machen, wenn er dazu Unterlagen hat.

Die Reifenmarke hängt davon ab, was zu von deinem Reifen erwartest. Da helfen nur Reifentests durchlesen.
Benutzeravatar
GT2-blau
Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Mainz

Re: Welcher Reifen auf Avus Snowflake Felge

Beitrag von GT2-blau »

6Jx14 ET38 sind bei manchen nicht eingetragen dürfen aber mit 185/60 14 ohne extra Eintragung gefahren werden.
Benutzeravatar
incomr
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jul 2019, 16:12

Re: Welcher Reifen auf Avus Snowflake Felge

Beitrag von incomr »

Moin,
wie sieht es denn mit dem Scirocco 1 aus?
Die Snowflake ist ja für den Scirocco 2 von VW freigegeben worden.
Gibts da irgendwas für den Einser?
Oder kann das nur der TÜV beantworten?
VG :wink:
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Welcher Reifen auf Avus Snowflake Felge

Beitrag von christian_scirocco2 »

Für den 1er dürfte es höchstens was in 13Zoll direkt von VW geben.
Wobei 14Zoll Snowflake kein Problem darstellen sollten, da Golf1 Scirocco 1&2 auf der gleichen Bodengruppe basieren. Ein fähiger TÜV und $19.3 Abnahme, fertig ist das ganze.
Antworten