Gebläsemotor ausbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

Gebläsemotor ausbauen

Beitrag von cxspark »

Hi, mein Gebläasemotor am GT2 quitscht und treibt mich in den Wahnsinn.
Hier gab es Vorschläge mit Loch bohren und ölen, aber ich habe noch einen Originalen da zum Tauschen und der ist friedlich.
Eben getestet an der batterie, saugt bei Vollgas 6-7 A :baff:

Ich will eh die Mittelkonsole rausmachen und dahinter den Kabelwirrwarr ordentlich machen. Soll ich bei der Gelegenheit den Wasserkasten von innen lösen oder einfach nur von oben rausschrauben und den Gebläsemotor mit Gewalt rausziehen?

Günni schrieb hier von einer halben STunde :massa: . Ist das realistisch ohne Sprengstoff?
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Gebläsemotor ausbauen

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

bau den Scheibenwischer aus. Dann das Gebläse lösen, etwas hochziehen und die Clipse am Gebläse vkrsichtig aufhebeln. Dann zerlegt es sich in zwei Teile die du besser raus und auch wieder rein bekommst. So habe ich das schon mehrmals gemacht.
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

Re: Gebläsemotor ausbauen

Beitrag von cxspark »

Also ich habe das Wischergestänge ausgebaut und mit einigem Hin und Her ging der Motor am Stück raus. Da ich aber den Austauschlüfter nicht so misshandeln wollte, habe ich den nach Vorwärmen (damit das Plastik nicht kracht) halbiert, so ging er zügig rein und wurde dann im Loch wieder zusammengeklickt.
Antworten