der Vergaser braucht weder dehnstoffelement, noch 3 oder 4-punkt dose.
hat kein thermozeitventil und kein elektroumschaltventil.
die einzigsten unterdruckregelungen sind die pulldowndose und die dose der 2. stufe.
und natürlich auch die anschlüsse der ansaugluftvorwärmung.
der vergaser ist zusätzlich mit einem Höhenkorektor ausgestattet, welcher aber nicht mit angeschlossen werden muß.
der grüne ball fällt ebenfalls komplett weg.
es gibt nur noch 2 schrauben zum einstellen, einmal leerlauf und einmal CO.
er regelt auch wieder über das alt bewärte leerlaufabschaltventil welches nur zündungsplus braucht.
die kaltlaufphase ist etwas länger als beim 2e2,aber damit kann man leben.
hab den vergaser montiert, gestartet,das er ansaugt, nochmal gestartet,sprang sofort an.
erste probefahrt,zum einfahren ganz ruhig, bei korrekter öltemperatur problemlos bis 6000u/min zu ziehen.(mehr ist sicher auch drin).
spürbare mehrleistung gegenüber dem 2E2.
macht wieder richtig spaß
für 300,- euro eine gute investition wenn man kein bock mehr hat auf fehlerquellen des 2E2(dehnstoffelement,3-punktdose etc)
erfahrungsbericht bocar 2E9 vergaser aus Mexiko
-
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: So 28. Sep 2008, 17:48
- dr.scirado
- Beiträge: 15680
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: erfahrungsbericht bocar 2E9 vergaser aus Mexiko
hi,
das klingt aber interessant! wo kriegt man den her? 300 für einen komplett neuen? (soviel kostet ungefähr eine überholung beim profi mit rechnung).
wie begründest du die mehrleistung?
grüße
Harry
das klingt aber interessant! wo kriegt man den her? 300 für einen komplett neuen? (soviel kostet ungefähr eine überholung beim profi mit rechnung).
wie begründest du die mehrleistung?
grüße
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
-
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: So 28. Sep 2008, 17:48
AW: erfahrungsbericht bocar 2E9 vergaser aus Mexiko
heute auf dem leistungsprüfstand gewesen!!!
2E9 in verbindung mit fächerkrümmer
74 KW
das ist doch mal was
2E9 in verbindung mit fächerkrümmer
74 KW
das ist doch mal was
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1253
- Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07
AW: erfahrungsbericht bocar 2E9 vergaser aus Mexiko
Wo bekommt man so ein Teil?
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
-
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: So 28. Sep 2008, 17:48
-
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: So 28. Sep 2008, 17:48
AW: erfahrungsbericht bocar 2E9 vergaser aus Mexiko
Soooo.
Habe wieder einen da
Habe wieder einen da