Seite 1 von 1

Welche Lautsprechergröße in die Türpappe?

Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 23:44
von Gustl
Moin,

da ich meinen Sciri mit etwas Musik ausstatten möchte, sollen Boxen in die Türpappen. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, welche Größe in die Seitentaschen passen. Waren das 4x6 die da reinpassen? :-/ :-/ :-/
009.jpg
009.jpg (202.66 KiB) 6400 mal betrachtet

Re: Welche Lautsprechergröße in die Türpappe?

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 09:58
von ToRocco
Ja, genau, 4x6 (10x15cm).

Ich hab mir die geholt: Alpine SXE-4625S
Hatte jemand hier empfohlen, bin sehr zufrieden und sie passen perfekt rein.

Re: Welche Lautsprechergröße in die Türpappe?

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 10:15
von olli79
Die Alpine hab ich auch drin, bin zufrieden.

Re: Welche Lautsprechergröße in die Türpappe?

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 19:58
von Gustl
Danke für die Info und den Tipp, werd mich dann auch mal nach den Alpines umsehen. :bier: :danke2:

Wie habt ihr die Kabelverlegung von A-Säule zu Türe gelöst? original ist da ja so ein Schlauch drin. Gibt den noch irgendwo oder eine gute Alternative?

Vom Golf 1 Cabrio gibt es so einen schönen Schlauch, der allerdings einmal ein Loch Durchmesser 30mm und eins 35mm voraussetzt - ich denk, da sind die Löcher beim Scirocco etwas zu klein? :gruebel:

Re: Welche Lautsprechergröße in die Türpappe?

Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 11:09
von ToRocco
Kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir die Kabel bereits fertig lagen - nur die Boxen hatte einer der Vorbesitzer entfernt.

Re: Welche Lautsprechergröße in die Türpappe?

Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 14:54
von olli79
Da ich auch nichts hatte, liegen aktuell die Kabel "naggisch" bis sich was findet...

Re: Welche Lautsprechergröße in die Türpappe?

Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 18:37
von Gustl
Hab gestern mal ein Pärchen der Alpine bei ARS24.com für 33,90€ gefunden und gleich mal bestellt. :danke2:

Gut, dann muss ich weiter suchen, bis ich eine gute Lösung für die Kabelverlegung finde. Ganz offen möcht ich die Lautpsrechkabel nicht sehen, wenn ich die Tür öffne. :gruebel:

Re: Welche Lautsprechergröße in die Türpappe?

Verfasst: Do 21. Jan 2021, 19:59
von Gustl
So, der erste Schritt zur Musik im Auto ist gemacht: ich konnte einen Satz der Alpine für 33 Euro ergattern.
Jetzt nur noch Kabel, Kabelführungen für die Tür/ASäule und das Radio. :zwinker: :wink:
Lautsprecher.jpg