XII Sciroccotreffen Polen - Koronowo - 2020 !

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Benutzeravatar
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
Wohnort: Vechlede
Kontaktdaten:

AW: XII Sciroccotreffen Polen - Koronowo - 2020 !

Beitrag von Michas Rocco »

Wenn der Zirkus vorbei ist werden viele kleine Unternehmen weg sein, dafür die großen noch größer sein und innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne wird alles so sein wie vorher. Vielleicht noch die ein oder andere Sonderabgabe zur angeblichen Finanzierung der Corona Auswirkungen, aber ansonsten wird sich hier gar nichts ändern.
Die Corona Krise ist Wirtschaftsbelebung und Steuerung vom Feinsten, bezahlen werden es die "Kleinen" und die Arbeitnehmer. Die dicken Konzerne gehen als Sieger hervor und werden noch vermögender als sie es ohnehin schon sind.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: XII Sciroccotreffen Polen - Koronowo - 2020 !

Beitrag von COB »

Michas Rocco hat geschrieben: Wenn der Zirkus vorbei ist werden viele kleine Unternehmen weg sein
Die Corona Krise ist Wirtschaftsbelebung und Steuerung vom Feinsten...
Na den Zusammenhang hätte ich aber mal gern genauer erklärt... du meinst, zig 1000e Mittelständler in die Pleite und deren Angestellten in die Arbeitslosigkeit zu treiben, belebt die Wirtschaft irgendwie, ernsthaft ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

AW: XII Sciroccotreffen Polen - Koronowo - 2020 !

Beitrag von Thomas94 »

Alle "Kommerzveranstaltungen" dieses Jahr sind schon mal abgesagt. Und ob es 2021 Besserung gibt?

Ich bin auch auf Kurzarbeit, obwohl ich Arbeit ohne Ende habe. Ich versuche meine Projekte auf der Arbeit noch irgendwie hin zu bekommen, mit vielen Überstunden natürlich. Dann muss ich aber auch noch Urlaub nehmen, weil ich keine Überstunden am Monatsende haben darf. Heute wieder 11h auf der Arbeit gewesen... So lange ich noch Arbeit hab, will ich aber nicht meckern. Dem Unternehmen ging es wegen Konkurrenz aus China so schon schlecht. Und jetzt das noch?! Gerüchteweise bin ich bald ganz zu Hause. Mir wurde von jemandem aus dem Betriebsrat geraten, vernünftig mit meinem Geld umzugehen, bzw. nichts unbedingt notwendiges zu kaufen.

Da bleibt nur abwarten. Und vorher irgendwelche Verschwörungstheorien zu verbreiten ist auch eher unangebracht. Wir wissen doch alle, dass 5G daran schuld ist...
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: XII Sciroccotreffen Polen - Koronowo - 2020 !

Beitrag von COB »

Thomas94 hat geschrieben: Dann muss ich aber auch noch Urlaub nehmen, weil ich keine Überstunden am Monatsende haben darf.
Klingt ja nach einer spektakulären Firma. Wenn Cheffe sich entscheidet Kurzarbeit zu machen obwohl unnütz, wieso soll der Angestellte da Urlaub nehmen ? Und keine Gleitstunden mit nehmen in den nächsten Monat ? Wo gibt es denn so was ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

AW: XII Sciroccotreffen Polen - Koronowo - 2020 !

Beitrag von Thomas94 »

COB hat geschrieben:Klingt ja nach einer spektakulären Firma.
Ist es auch. Wenn ich Euch erzählen würde, was ich da an Lohn bekomme, würdet Ihr mich wohl für vollkommen bekloppt halten, morgens dafür auch noch aufzustehen...

Aber es ist nur ne Übergangslösung... Und evtl. hat sich das ja bald erledigt. Als EGSler mit Schwerpunkt analogkram und Schaltnetzteile findet man hier kaum was. Alle suchen Schaltschrankverdrahter oder Betriebselektriker. Ist nicht so mein Lieblingsbereich, auch wenns da vom Lohn wesentlich besser aussieht.
Benutzeravatar
sciroriderPL
Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 17:08
Wohnort: Lodz, Polen

AW: XII Sciroccotreffen Polen - Koronowo - 2020 !

Beitrag von sciroriderPL »

Hallo ihr Lieben,


ich habe heute alle Überweisungen gemacht, das Geld solltet ihr spätestens am Montag auf euren Konten haben. Haltet die Ohren steiff , bleibt gesund und ich hoffe man sieht sich dieses Jahr noch und wenn nicht dann spätestesn nächstes Jahr in PL.

Beste Grüße aus dem sonnigen Lodz

Christoph
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Benutzeravatar
GT2-blau
Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Mainz

AW: XII Sciroccotreffen Polen - Koronowo - 2020 !

Beitrag von GT2-blau »

Geld ist schon eingetroffen. Danke.
ja schade, das dieses Jahr wohl sehr viele Treffen ausfallen müssen.
Bleibt Gesund.

Grüße aus Mainz
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1190825622
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
Benutzeravatar
W. Hass
Benutzer
Beiträge: 686
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 11:08
Wohnort: Aschwarden, Niedersachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

AW: XII Sciroccotreffen Polen - Koronowo - 2020 !

Beitrag von W. Hass »

Schade, dass die Dinge sich soo entwickelt haben. Ich hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr in Polen wieder treffen. Das Geld ist bereits angekommen. :danke2:
Danke für deine Bemühungen.
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
sciroriderPL
Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 17:08
Wohnort: Lodz, Polen

AW: XII Sciroccotreffen Polen - Koronowo - 2020 !

Beitrag von sciroriderPL »

Danke Willi,

das hoffe ich auch.

Bleibt Gesund und hoffentlich bis bald auf einem Treffen in DE.

Gruss
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Antworten