Allgemeine Fragen zum Scirocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
error444
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:58

Allgemeine Fragen zum Scirocco

Beitrag von error444 »

Hallo zusammen,

der kurze Fragen Thread ist denke ich nicht dafür gemacht so viele Fragen in einem Post abzuarbeiten.
Da ich kein KFZ-Mechatroniker bin und selber noch viel zu lernen habe, wollte ich mal ein paar Fragen zum Scirocco II stellen.

1. Im Scirocco sind vier? Lüftungöffnungen eingebaut, wenn ich die Lüftung anschalte und auf warm stelle, kommt nur aus den beiden in der Mitte warme Luft raus, die beiden außen an der Fahrer- und Beifahrertür pusten immer nur kalte Luft raus, ist das normal oder ist da was kaputt gegangen?
2. Ist es normal, dass die Frontstoßstange etwas schief ist? Besonders erkennbar ist das an dem Gummistreifen vorne. Ich habe auch schon von einem anderen 2er Rocco gehört bei dem das so ist.
3. Wie funktioniert das bei der Multifunktionsanzeige mit dem Zurücksetzen der Fahrzeit und den zurückgelegten Kilometern? Ich dachte das wird bei deaktivierter Zündung wieder zurückgesetzt, allerdings hab ich schon 33 Stunden Fahrzeit auf der Anzeige.
4. Im Fahrzeugschein ist eine Scheinwerferreinigungsanlage sowie eine Radkastenverbreiterung eingetragen, allerdings sind beide Dinge nicht mehr vorhanden an meinem Fahrzeug, kann man sich sowas einfach wieder austragen bei der Zulassungsstelle oder muss man dafür irgendeine Form von Bescheinigung vom TÜV haben um sich das austragen zu lassen?
5. Wie schwer ist es ein Tankrohr für den 2er Rocco zu bekommen? Dem generellem Ton eines Threads hier zu urteilen sollen die Dinger rar und teuer sein, ist das immer noch so und wo kriegt man so ein Tankrohr?
6. Es gibt wohl laut Wikipedia eine "Verbandkasten- und Warndreieckhalterung (M082)" für den Rocco. Zurzeit fliegt mein Verbandskasten und das Warndreieck in meinem Kofferraum rum. Kann man diese Sonderausstattung M082 noch nachkaufen und einbauen? Ich hab im Internet leider nicht viel dazu gefunden.
7. Es gab als Sonderausstattung noch Sitzheizung. Dafür braucht man, denke ich mal, spezielle Sitze oder ist das universell für die Sitze. Aktuell habe ich die Karomuster-Sportsitze der GT II Ausstattung. (Sind diese Sitze eigentlich von Recaro?)

Würde mich freuen falls mir jemand helfen kann
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Allgemeine Fragen zum Scirocco

Beitrag von cekey »

1 = Frischluftzufuhr, ist so
2, Foto bitte
3 der Schiebeschalter hat eine Tastfunktion, einfach etwas weiter schieben
4, weis ich nicht
5, Schwer, gebraucht, hier
6. Foto vom Kofferraum Fahrerseite, hier gab es eine Verkleidung mit Einbuchtung.
7. Nachrüstsatz kaufen und verbauen.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Allgemeine Fragen zum Scirocco

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ergänzend:

Zu 1: die Äußeren sind unterteilt. D.h. aus dem großen Teil daß sich auf und zustellen läßt kommt immer nur kalte Luft raus. Oben drüber ist ein kleiner Bereich, der hängt mit an der Windschutzscheibenbelüftung. Da kommt auch warem Luft raus.

Zu 2: 19er Schlüssel, lösen, ausrichten festziehen, fertig. Normal sind die nicht krumm. Wenn sind sie nur verbogen von einem Parkplatzrempler. Wo heutige Stoßstangen brechen gebe die vom Rocco noch kein bißchen nach. :dance:

Zu 4: Bin mir sehr sicher daß dann in den Papieren steht "Mit Schienwerferreinigung... Länge ...mm", daß gleiche gilt auch für die Verbreiterung. Ein/Austragen mußt du nichts, daß ist nur aufgeführt wegen der anderen Außenmaße
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zum Scirocco

Beitrag von Borstel »

Gude - die Tankrohre gibt es als Nachfertigung beim Joost Eimers. Der ist hier im Forum registriert. Hat auch ne FB Seite Scirocco Deelen Eimers oder so ähnlich. Sitzheizungsmatte wird normal einfach unter den Stoff geschoben. Es gibt einen Scirocco spezifischen Kabel und Schaltersatz.

Gruss Torsten
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zum Scirocco

Beitrag von Gustl »

christian_scirocco2 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 13:59 Zu 4: Bin mir sehr sicher daß dann in den Papieren steht "Mit Schienwerferreinigung... Länge ...mm", daß gleiche gilt auch für die Verbreiterung. Ein/Austragen mußt du nichts, daß ist nur aufgeführt wegen der anderen Außenmaße
Da hat Christian recht, es ist für die Außenmaße. In den Papieren stehen diese Angaben immer drin, da sie als SA erhältlich waren und so nicht spezifisch für die Fahrzeuge die Papiere ausgefüllt werden müssen.

Aber der Vorteil ist, wenn du mal die Teile der SRA zusammensammelst und einbauen willst, dann musst du es nicht erst teuer eintragen lassen. :grins: :prost:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
Matze83
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Feb 2010, 21:10
Wohnort: Göttingen

Re: Allgemeine Fragen zum Scirocco

Beitrag von Matze83 »

Zu 3:
die MFA hat doch 2 Speicher (Stellung 1 und Stellung 2). Speicher 1 davon stellt sich nach 2 (oder waren es 4) Stunden ohne Fahrt/Zündung alleine auf 0 zurück. Auf Stellung 2 nicht. Löschen wie bereits gepostet und die jeweilige Richtung kurz weiter schieben und halten.
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Allgemeine Fragen zum Scirocco

Beitrag von Reno84 »

Richtig :bier:
Antworten