Tankrohr für Scirocco 2

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Kurvenräuber
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:08

Tankrohr für Scirocco 2

Beitrag von Kurvenräuber »

Hallo zusammen ich versuche es nochmal :(
Ich war heute bei VW und habe die Info bekommen, dass das Tankrohr nicht mehr gefertigt wird.
Ich bin ja nicht der erste mit dem Problem.
Wo bekomme ich dieses Rohr?
Ich bitte um Rückmeldung :wink: :gruebel:
Gruß Simon
Benutzeravatar
Chrischie
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Di 14. Apr 2009, 22:18
Wohnort: Emden, Ostfriesland
Kontaktdaten:

AW: Tankrohr für Scirocco 2

Beitrag von Chrischie »

Kann man da nicht auch mal versuchen, etwas eigenes auf die Beinezu stellen?
Joost hat sowas doch schon oft versucht.
Wäre sicherlich cool, wenn einer die Connections hätte
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Tankrohr für Scirocco 2

Beitrag von COB »

Damit hättest du auch in dem anderen Fred weiter schreiben können. Das Rohr bekommst du nur noch gebraucht oder du baust dir was eigenes. Alternativen zu VW gibt es nicht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12487
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Tankrohr für Scirocco 2

Beitrag von Stephan »

Vor Jahren wollte ein User die mal in Edelstahl fertigen. Weis nicht mehr wer es war. Glaube aber da wurde nix draus.

Falls meins mal wieder durch ist, würde ich das glaub ich auch aus Edelstahl nachbauen. D.h. passende Edelstahlrohre besorgen und dann schön mit dem WIG Gerät zusammen brutzeln.
Die Schwierigkeit ist eigentlich nur oben das Teil mit dem Trichter, weil dort ein paar Formteile drin sind. Speziell das Gegenlager für den Tankverschluss dürfte nicht so ganz leicht nachzubauen sein mit Heimmitteln.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Kurvenräuber
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:08

AW: Tankrohr für Scirocco 2

Beitrag von Kurvenräuber »

So wird es wohl laufen, dass ich in Eigenarbeit was baue.
Trotzdem danke!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Tankrohr für Scirocco 2

Beitrag von COB »

Der Stutzen selbst rostet eigentlich auch kaum, den könnte man übernehmen und dann ab dort den betroffenen Rest selbst tüdeln. Das müsste nur dicht an den Stutzen gebrutzelt werden.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Bohligr
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:29
Wohnort: Dammbach

AW: Tankrohr für Scirocco 2

Beitrag von Bohligr »

Ich hab noch ein neues irgendwo bei den Motoren liegen, ich kann mal ein paar Bilder mit Maßen machen wenn erwünsch?
Kurvenräuber
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:08

AW: Tankrohr für Scirocco 2

Beitrag von Kurvenräuber »

Das wäre super!
Steht allerdings nicht zum Verkauf, oder? :zwinker:
Benutzeravatar
Chrischie
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Di 14. Apr 2009, 22:18
Wohnort: Emden, Ostfriesland
Kontaktdaten:

AW: Tankrohr für Scirocco 2

Beitrag von Chrischie »

Also wenns wer produziern möchte, dann wäre die Abnahme sicherlich riesig hier.
Hat man schonmal bei CP angefragt wie mit den fensterschachtdichtungen? Dort gibt es ja auch die Planung der Nachproduktion.
Meiki

AW: Tankrohr für Scirocco 2

Beitrag von Meiki »

COB hat geschrieben:Der Stutzen selbst rostet eigentlich auch kaum, den könnte man übernehmen und dann ab dort den betroffenen Rest selbst tüdeln. Das müsste nur dicht an den Stutzen gebrutzelt werden.
Stutzen, den Rest selbst tüdeln
Das obere Teil ist doppelwandig :gruebel: :lupe:
Das soll keine Werbung sein, hab die anderen Bilder aus dem Fragespiel nicht mehr. Ich will auch keine Anfragen, hab eh keine Zeit was zu basteln.
Bild

Am besten ein gebrauchtes Suchen und aufbereiten.
Tankrohr.jpg
Antworten